Am 5. Mai 2022 bringt Spotify auf dem “ALL EARS” Podcast Summit große Podcast-Persönlichkeiten aus Deutschland und internationale Speaker*innen in Berlin zusammen. Heute startet der Ticketverkauf und Interessierte können sich hier ab sofort Early-Bird-Tickets sichern.
“Unser ALL EARS Podcast Summit ist das erste Klassentreffen für alle, die sich für Podcasts begeistern. Wir können es nicht erwarten, die Industrie mit Podcaster*innen und internationalen Gäst*innen zu allen Themen, die das Podcast-Herz interessieren, live und in Farbe zusammenzubringen”, so Saruul Krause-Jentsch, Head of Studios bei Spotify DACH. Besucher*innen können zudem bei Live-Podcasts von Hazel Brugger und Thomas Spitzer, Host*innen des Spotify Original Podcasts “Nur verheiratet mit Hazel & Thomas”, und dem Spotify Original Podcast “Talk-O-Mat” dabei sein. “Von Kreation über Produktion bis hin zu Monetarisierung und Vermarktung geben die Speaker*innen spannende Einblicke in aktuelle Entwicklungen, neue Ansätze oder Erfolgsstrategien. Es wird auf mehreren Bühnen jede Menge zu sehen, zu hören und zu erleben geben.”
Expert*innen und Podcaster*innen auf drei Bühnen
Bei dem Podcast Summit ALL EARS werden unter anderem Expert*innen wie Sarah Koenig (Hostin und Produzentin des Podcasts “Serial”), Ira Glass (Host und Produzent der Radiosendung und des Podcasts “This American Life”), Dawn Ostroff (Chief Content & Advertising Business Officer Spotify), Ann-Katrin Schmitz (Beraterin und Hostin des Podcasts “Baby got Business”), Norbert Grundei (Head of Audio Strategy NDR), Schiwa Schlei (Programmchefin WDR COSMO und 1Live) sowie Michael Krause (General Manager Europe Spotify) aktuelle Themen der Branche in Berlin diskutieren. Weitere Speaker*innen werden in den nächsten Wochen angekündigt. In den Panels und Keynotes geht es unter anderem um die Produktion täglicher Podcasts, Brand Building, Artwork Creation, Vermarktung und Branded Podcasts.
Auch Luisa Neubauer, Hostin des Spotify Original Podcasts “1,5 Grad – der Klima-Podcast mit Luisa Neubauer”, Rezo und Julien Bam, Hosts des Spotify Original Podcasts “Hobbylos”, sowie Jay und Arya, Hosts des Podcasts “Jay & Arya – Der eigentlich ganz gute Podcast”, werden ihre Erfahrungen teilen. Zusätzlich erhalten die Teilnehmer*innen in Workshops unter anderem Einblicke in Storytelling, Data Deep Dives und das Pitchen von Formaten. Zudem gibt es umfassende Informationen für Werbetreibende über die Möglichkeiten, sich im Podcast-Umfeld zu präsentieren.
ALL EARS im Überblick:
- Wann: 5. Mai 2022
- Wo: Berlin
- Wie: Der Podcast Summit von Spotify wird nach den im Mai 2022 zulässigen Pandemie- und Hygieneschutzrichtlinien durchgeführt und ist aktuell als 2G+-Veranstaltung geplant.
- Preise Early-Bird-Tickets: 79 Euro (danach 99 Euro)
- Weitere Informationen: spotify.com/allears